Enter Title

Die Lions-Clubs Jever und Varel hatten wieder zum traditionellen Nordwest-Boßeln mit anschließendem Grünkohlessen nach Neuenwege/Rosenberg (Treffpunkt Parkplatz der Firma Premium-Aerotc) eingeladen. Die Lions-Freunde vom LC Friesische Wehde, LC Jever, LC Ammerland, LC Varel, LC Wilhelmshaven und LC Esens-Nordsee waren der Einladung gefolgt. Aber auch weitangereiste Freunde vom LC Jesteburg (Landkreis Harburg), LC Wienhausen (aus der Nähe von Celle) und LC Quedlinburg waren erschienen. Auch der Nachwuchs war dieses Mal schon gut vertreten , die Kinder waren mit großem Eifer dabei. Nach kurzer Begrüßung und Gruppeneinteilung, die Peter Tischer bestens vorbereitet hatte, ging es auf die bekannte Boßelstrecke Neuenwege-Rosenberg. Die Stimmung unter den Aktiven war von Anfang an sehr gut, wobei auch das Wetter einen großen Anteil hatte. Nach etwa einem Drittel der Strecke erwartete die Aktiven Hein-Jürgen Thalen mit einem wohldosierten Glühwein, sodass man den nächsten Streckenabschnitt mit neuer Energie angehen konnte.

In der ehemaligen Schule Rosenberg, bei der Familie Brauer, gab es dann heißen Tee oder Kaffee sowie besonders leckeren Butterkuchen. Serviert wurde er von Karin Thalen und Doris Busch, die den Ansturm in gewohnter Weise bewältigten. Nach kurzer Verschnaufpause ging es dann zurück zum Startplatz, wobei immer wieder besondere Boßelwürfe von den Teilnehmern registriert werden konnten.

Abschließend trafen sich alle im "Büppeler Krug" zum Grünkohlessen. Hier baten die Organisatoren Hein-Jürgen Thalen, Peter Tischer und Wolfgang Busch die Gruppenführer um einen kurzen Bericht über den Ablauf der Boßeltour. Wobei manche Lions-Freunde sehr pointiert, z. T. auch in plattdeutscher Sprache, über besondere Ereignisse von der Strecke berichteten. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die viel Spaß und Freude gemacht hat.

Allen Organisatoren für ihren besonderen Einsatz vielen Dank aber auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sei für ihre Aktivität und finanzielle Unterstützung gedankt.